WM 2026: Deutsche Reiterliche Vereinigung bewirbt sich mit Aachen in sechs Disziplinen
Die FN und der Aachen-Laurensberger Rennverein bewerben sich um die Weltmeisterschaften 2026Datum: 24.08.2023 | Laura Schwabbauer
Im November vergibt die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) die Weltmeisterschaften 2026. In Kooperation mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) hat der Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) seine Bewerbung für die Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Voltigieren und Para-Dressur eingereicht.
Aachen hat Anziehungspotential – für Sportler und Zuschauer gleichermaßen. Seit mehr als 100 Jahren lebt und fördert der Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) den Pferdesport. So ist der CHIO Aachen, das Weltfest des Pferdesports, längst Deutschlands größte Sportveranstaltung und gilt als das renommierteste Reitturnier weltweit. Im Laufe der Jahrzehnte hat zudem die erfolgreiche Ausrichtung zahlreicher Championate den ALRV zum weltweit führenden Veranstalter von Pferdesport-Events werden lassen. Nicht nur mit den Weltreiterspielen 2006, auch mit den Europameisterschaften 2015 oder mit den Youth Equestrian Games 2022 hat die Aachener Soers ihr Können als Gastgeber unter Beweis gestellt. Mehr erfahren..