Software & Hardware
Hier finden Sie Fragen und Antworten die sich um die techischen Voraussetzungen & Anwendung "Nennung Online" drehen.
-
Welchen Browser soll ich bei der Anwendung von Nennung Online verwenden?
Zu den voll unterstützten Browsern gehören:
- Safari ab Version 6.0
- Opera ab Version 12
- IE ab Version 10.0
- Chrome ab Version 20
- Firefox ab Version 20
- Android ab Version 4.4
Hinweis: Ältere Browser sind nicht ausgeschlossen, nur kann es theoretisch vorkommen, dass diese an einigen Stellen Darstellungsprobleme aufweisen.
-
Auf meinem Smartphone lassen sich die Prüfungsdetails nicht öffnen. Was kann ich tun?
Um sich die Prüfungsdetails ansehen zu können müssen Sie über ein Abo einer Verbandszeitschrift verfügen und die Abo-Nummer unter "Mein Konto" > "Abo-Status" eingetragen haben. Bitte kontrollieren Sie zunächst ob das der Fall und das Abo auch noch gültig ist.
Ist hier alles OK (und Sie sind auch eingeloggt) doch der Klick auf den Link (Prüfungsbezeichnung) öffnet die Detailansicht dennoch nicht, kann es, unter sehr seltenen Umständen, auch daran liegen, dass die Breite Ihres Display etwas zu gering ist. Probieren Sie bitte darum einmal aus ob sich das Problem dadurch lösen lässt, dass Sie das mobile Endgerät einmal um 90 Grad drehen. In der Queransicht sollte die Breite bei jedem Smartphone ausreichen, um die Detailansicht zu öffnen.
-
Auf meinem Smartphone lassen sich keine Zusatzleistungen (Box, etc.) auswählen. Was kann ich tun?
Unter Umständen kann es daran liegen, dass die Breite Ihres Display etwas zu gering ist (z.B. bei relativ kleinen Displays / älteren Smartphones / speziellen Einstellungen). Probieren Sie bitte darum einmal aus ob sich das Problem dadurch lösen lässt, dass Sie das mobile Endgerät einmal um 90 Grad drehen. In der Queransicht sollte die Breite bei jedem Smartphone ausreichen um alle Felder auswählen zu können.